Beim 16. Treffen besuchten wir am 18. Juni 2015 mit 15 Teilnehmern die Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG in Neuwied.
Zu Beginn stellten uns die Gastgeber, Hr. Ulrich Marx und Hr. Denis Neubauer, das hier in der Umsetzung befindliche LeanKaizenSystem (LKS) in Anlehnung an das TPM-Modell des CETPM vor.
(Quelle: Wissenspool auf Webseite CETPM)

In Schutzkleidung gehüllt konnten sich die Teilnehmer im Anschluss bei einem sehr interessanten Rundgang in den Fertigungsbereichen viele Details der Umsetzung insbesondere zum Thema Shopfloor-Management ansehen. Viele Fragen wurden gestellt und von unseren Gastgebern sehr kompetent direkt vor Ort beantwortet. Die Teilnehmer konnten sich etliche Anregungen für ihre eigenen Unternehmen mitnehmen.

Hier zwei Kommentare von Teilnehmern des 16. Treffens:

„Vielen Dank an die Gastgeber und den Organisator. Die Möglichkeit in ungezwungener Runde einen Einblick in das Unternehmen , deren Umgang mit den Themen Lean und dessen Fassetten zu erlangen, fördert die Ansätze im eigenen Unternehmen. Vielen Dank für den regen Erfahrungsaustausch. Gern wieder.“

„Auch seitens der Gastgeber möchten wir uns für das Interesse und die „ausverkaufte“ Veranstaltung bedanken. Der direkte, praxisbezogene Austausch untereinander ist meist gewinnbringender als die beste Fachliteratur. Grüße aus Koblenz Denis Neubauer“

An dieser Stelle noch einmal ausdrücklichen Dank an unsere Gastgeber der Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG für die Möglichkeit zu diesem tollen Firmenbesuch.

Print Friendly, PDF & Email