Beim 20. Treffen trafen wir sich die Teilnehmer im Hotel Silicium in Höhr-Grenzhausen. Als Organisator des Business Excellence Verbund Mittelrhein – kurz BEVM informierte Hr. Michael Meiss zu Beginn zum Besuch des Logistikforum bei Toyota Material Handling. Dort wurde u.a. von Arnd D. Kaiser als Referent der Ansatz „Das neue LEAN 4.0“ vorgestellt.

Hr. Kaiser (LEAN-Management Integrator im BMW Group Werk Regensburg und freiberuflich tätiger Referent) ist Besuchern des Lean-Kongress Mittelrhein 2012 und 2013 sicher noch als Referent bekannt.

Diese Form der Informationsweitergabe von Tagesveranstaltungen wie hier in Hannover ist eine weitere Möglichkeit der Einsparung von Kosten durch den Business Excellence Verbund Mittelrhein – kurz BEVM.

Wir diskutierten auch die direkten Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Gestaltung der Aktivitäten im Business Excellence Verbund – Mittelrhein – kurz BEVM für das laufende Jahr ganz nach den Anforderungen der Unternehmen im Verbund.

Im Anschluss besprachen wir tagesaktuelle Umsetzungsthemen beim gemeinsamen Abendessen.

 

Print Friendly, PDF & Email