Beim 21. Treffen besuchten wir am 01. März 2016 mit 16 Teilnehmern die Fa. thyssenkrupp Packaging Steel in Andernach. Vielen hier in der Region ist noch der Name thyysenkrupp Rasselstein geläufig, so wie er auch noch in den unten gezeigten Videos vom Unternehmen selbst verwendet wird.
Bei diesem Excellence-Austausch-Treffen wurde im Gegensatz zu den sonstigen Treffen einmalig eine offizielle Werksbesichtigung gebucht.
Zu Beginn hörten wir einen Einführungsvortrag zum Unternehmen, wo u.a. auch auf das Gesundheitsmanagement mit einem Fitness-Studio auf dem Werksgelände u.a.m. eingegangen wurde.
Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer bei einem sehr interessanten Rundgang in den Fertigungsbereichen viele Details zur Fertigung und zur Umsetzung von z.B. dem Shopfloor Management ansehen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für an unsere Gastgeber der Fa. thyssenkrupp Packaging Steel für die Möglichkeit zu diesem Firmenbesuch.
Ein  Abendessen im Anschluss in Andernach brachte wie immer sehr interessante Gespräche unter den Teilnehmer.

Print Friendly, PDF & Email