Am 01. September besuchten wir bei 24. Excellence-Austausch-Treffen die Fa. Schottel an ihrem neuen Standort in Dörth.
Zu Beginn des Treffens gaben uns der Leiter Fertigung des Standortes und der Leiter Organisation, Hr. Frank Steinert und Hr. Christian Weiß, in einem tollen Vortrag einen Überblick über den ganzheitlichen Ansatz zur Optimierung so wie er bei der Schottel GmbH unter der Bezeichnung „Schottel Excellence“ umgesetzt wird.
Im Anschluss konnten wir uns bei einem Rundgang in dem neuen Werk viele sehr gute Umsetzungsbeispiele zu „5S“ und auch zum „Shopfloor Management“ vor Ort ansehen.
Beeindruckend waren natürlich auch die Produkte der Schottel GmbH selbst.
Zum Abschluss diesen Excellence-Austausch-Treffen lud die Fa. Schottel zu einem lockeren Austausch mit Catering in die sehr schön gestaltete Kantine direkt im Werk ein und es gab noch viele interessante Gespräche.

An dieser Stelle noch einmal ganz besonderen Dank an die Fa. Schottel GmbH und insbesondere an Hr. Frank Steinert und Hr. Christian Weiß für die Organisation und Durchführung diesen tollen Excellence-Austausch-Treffens.

 

Stimmen von Teilnehmern

„Hallo Michael ,
wir wollten nochmals Dir für die Organisation und insbesondere den Kollegen von Schottel für die tolle Ausführung und Präsentation des Werkes danken. Der Abend war toll und zeigt mal wieder warum der BEVM Austausch 100% Sinn macht : Man teilt sein Wissen und tauscht sich in „toller lockerer“ Atmosphäre aus.“

Hartmut Hinske

Lean Manager , GEA Westfalia Separator Group GmbH

BEVM-Partner werden und mehrfach profitieren!

Print Friendly, PDF & Email