Beim 34. Excellence-Austausch-Treffen besuchten wir am 25. April 2018 die Fa. BOMAG in Boppard.

BOMAG ist Weltmarktführer auf dem Sektor der Verdichtungstechnik und stellt Maschinen für die Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung, Stabilisierer/Recycler sowie Fräsen und Fertiger her.

Nach einem Einführungsvortrag von Dr. Axel Kaselow, Spezialist Lean Management bei der BOMAG, konnten wir in 2 Gruppen die sehr interessante Fertigung der BOMAG besuchen. Es wurden viele Fragen gestellt und von unseren Gastgebern, neben Hr. Dr. Kaselow auch seine beiden Kollegen Hr. Tobias Mecking und Hr. Marc Lichter, sehr kompetent direkt vor Ort beantwortet. Die Teilnehmer konnten sich etliche Anregungen für ihre eigenen Unternehmen mitnehmen.
An dieser Stelle noch einmal ausdrücklichen Dank an unsere Gastgeber der BOMAG GmbH für die Möglichkeit zu diesem tollen Firmenbesuch.

Im Anschluss konnten noch gute Gespräche beim gemeinsamen Abendessen geführt werden und so direkt wirksame Netzwerkkontakte geknüpft werden.

Print Friendly, PDF & Email