Bei der Abendveranstaltung zum Lean-Kongress Mittelrhein 2013 im Mai diskutierten die Teilnehmer darüber, in welcher Form der Austausch über KVP-/Lean Themen auch nach dem Jahres-Kongress hier am Mittelrhein weitergeführt werden könnte. Wir beschlossen, ein „Stammtischtreffen“ in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Die Idee zum „Lean-Stammtisch Mittelrhein“ war geboren.
Im Juni 2013 trafen wir uns bereits dann zum 1. Lean-Stammtisch Mittelrhein. In dem Video, dass auf dem Lean-Kongress Mittelrhein 2014 gedreht wurde, erklärt einer der Mit-Initiatoren, Hr. Dr. Axel Kaselow von der RHI Urmitz AG, die Idee sehr gut.

Es ist das Ziel aller aktiv am „Lean-Stammtisch Mittelrhein“ Mitwirkenden, ein starkes Netzwerk zum Vorteil und Nutzen für alle Beteiligten zu entwickeln.

Anmerkung: im Jahr 2015 wurde die Veranstaltungsreihe umbenannt in „Excellence-Austausch-Treffen„. Der Inhalt blieb unverändert.

Print Friendly, PDF & Email