Problemlösung nach A3 – agil und digital

Umsetzung der Problemlösung in 7 Schritten mit den Microsoft 365 Apps

Das A3-Formular ist seit Jahrzehnten ein zentrales Tool für die Problemlösung und auch für die Steuerung von Optimierungsprojekten. In unserem Angebot „Problemlösung nach A3 – agil und digital“ verbinden wir die Umsetzung der Problemlösung in 7 Schritten mit den aktuellen digitalen Möglichkeiten der Microsoft 365 Apps. Unser Ansatz geht weit über die Nutzung von einzelnen Excel-Tabellen oder PowerPoint-Dateien für ein A3-Formular hinaus. Sie erhalten so z.B. die komplette Übersicht über alle laufenden Optimierungsprojekte in modernen Dashboards auf Basis von Power BI und vieles mehr. Als Unternehmen, das Microsoft 365 bereits einsetzt, brauchen sie keine weiteren Investitionen in zusätzliche Lösungen. Ihre Mitarbeiter arbeiten mit den bereits bekannten Tools wie Teams, SharePoint oder Planner. Starten Sie jetzt mit der Digitalisierung der Arbeit mit den A3-Formularen.
Melden Sie sich jetzt direkt an zu unserem kostenfreien Webinar.

Im November 2021 wurde zum Podcast Kaizen 2 go die Episode „Digitales A3-Management“ – ein Gespräch mit Michael Meiss veröffentlicht.

Inhalt der Episode:

  • Welche Vor- aber auch Nachteile hat das klassische A3-Formular?
  • Was ist Deine Empfehlung zur Einführung von A3 Management?
  • Welche Herausforderungen können im Shopfloor-Kontext entstehen?
  • Wie geht damit um, auch bzgl. der Einbeziehung erfahrener älterer MA und FK, die aber einen eher IT-fernen Hintergrund haben?
  • Wie vermeidet man, dass Powerpoint- und Excel-Schlachten entstehen, aber die Essenz des A3-Managements verloren geht?
  • Wie sieht ein Einstieg in die Nutzung von digitalem A3-Management aus?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.geemco.de zu laden.

Inhalt laden

Werden Sie jetzt aktiv!

Schritt 1: Besuchen Sie unser kostenfreies Webinar

Digitales A3-Formular schnell und einfach umsetzen mit Microsoft Standard Apps
Sie erfahren im Webinar, wie Sie in nur 2 Tagen ohne zusätzliche Investitionen in Software die Arbeit mit A3-Formularen digitalisieren können. 

Schritt 2: kostenfreies online-Meeting

Gerne klären wir in einem für Sie kostenfreien online-Meeting von ca. 45 Minuten Ihre speziellen Rückfragen zur Umsetzung des digitalen A3 – Formulars auf Basis der Microsoft 365 Apps.
Fordern Sie jetzt direkt einen Termin dazu an!

Schritt 3: Fordern Sie Ihr Angebot zu einem 2-tägigen Intensiv-Workshop an!

Gerne senden wir Ihnen nach Klärung von offenen Fragen unser offizielles Angebot.